Unsere Partner

Deutscher Golf Verband e.V.

Als Dachverband für die Golfclubs und Golfanlagen in Deutschland vertritt der Deutsche Golf Verband e.V. (DGV) 859 Mitgliederclubs und -anlagen mit über 643.158 registrierten Amateur-Golfspielern. Der DGV ist olympischer Spitzenverband, Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und der vom DOSB allein anerkannte Spitzenverband für Golfsport in Deutschland.

Bundesverband Golfanlagen e.V.

Wirtschaftlich erfolgreiche und professionell geführte Golfanlagen streben nach wirtschaftlicher Nachhaltigkeit auf europäischem Niveau - Der Bundesverband Golfanlagen e.V. (BVGA) ist der Dachverband der Golfplatzbetreiber. Der BVGA bietet zahlreiche Dienstleistungen zur Realisierung der Unternehmensziele von Golfplatzbetreibern an. Dabei steht die wirtschaftliche Nachhaltigkeit von Golfanlagen an erster Stelle.

Professional Golfers Association (PGA) of Germany

Die Professional Golfers Association (PGA) of Germany ist der Dachverband aller Golfprofessionals in Deutschland. Der Berufsverband wurde 1927 unter dem Namen „Deutscher Golflehrer Verband e.V.“ gegründet und im Jahr 1995 in PGA of Germany umbenannt. Der Verband fördert die beruflichen Interessen der Golfprofessionals in Deutschland. Zu den Hauptaufgaben der PGA of Germany gehört die Betreuung und Beratung seiner Mitglieder, die Aus- und Fortbildung qualifizierter Golflehrer sowie die Organisation von Lehrgängen, Turnieren und Meisterschaften für Golfprofessionals.

Golf Management Verband Deutschland e.V.

Der Golf Management Verband Deutschland e.V. (GMVD) wurde 1994 in Bonn als eigenständiger Berufsverband für alle im Golfbetriebsmanagement tätigen Personen als Reaktion auf den Professionalisierungsbedarf einer noch jungen und gerade aufstrebenden Golfbetriebsbranche gegründet. Mit dieser Gründung wurde seinerzeit nicht nur eine große Lücke bei den Berufsverbänden im deutschen Golfsport geschlossen, sondern auch der Grundstein für ein neues Berufsbild samt qualifizierter fachlicher Ausbildung gelegt.

Golf Post

Das digitale Zuhause für Golfer - Du bestimmst, was Du siehst!

Golf Post ist die Plattform für alle, die ihren Sport leben und lieben. Da Leidenschaft viele Facetten hat, entscheidet jeder Nutzer selbst, was er in seinem personalisierten Feed auf der Website und in der App sehen möchte. Der User kann aus zahlreichen Channels seine Interessen auswählen und sich seinen persönlichen Feed nach seinen Wünschen zusammenstellen. Die Inhalte werden vom eigenen Redaktionsteam bereitgestellt, sowie von den tausenden Mitgliedern der Community, die auf der Golf Post Plattform ihre Inspirationen für die nächste Golfreise, lokale News aus den Golfclubs und ehrliche Erfahrungsberichte teilen. Werde jetzt teil der Golf Post Community und registriere Dich noch heute unter www.golfpost.de oder lade Dir hier die App herunter.